Produkt zum Begriff Umgehen:
-
Mit Ärger und Wut umgehen (Eifert, Georg H.)
Mit Ärger und Wut umgehen , Wutanfälle sind oft überflüssig und für alle Beteiligten peinlich. Die Reue danach kommt unausweichlich, Mitmenschen reagieren hilflos und verstört, zwischenmenschliche Beziehungen werden zutiefst erschüttert oder sogar für immer zerstört. Auch andere Formen von Aggressionen - Ärger, den man in sich hineinfrisst, Groll, Hass, Feindseligkeit und Verbitterung - können Schaden anrichten, krank machen und dazu führen, dass man sich immer weiter von seinen Mitmenschen und dem Leben, das man eigentlich führen möchte, entfernt. Eine bahnbrechende Therapieform, die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), zeigt Ihnen, dass es sinnlos ist, emotionale Reaktionen wie Wut und Ärger zu unterdrücken. Mit ACT können Sie vielmehr lernen, sich diesen Gefühlen mit Verständnis und akzeptierender Achtsamkeit zuzuwenden. Im Laufe dieses Prozesses werden die feindseligen Gefühle und Impulse die Macht verlieren, die sie bislang über Sie und Ihr Leben hatten. Es wird etwas Erstaunliches passieren: Sie lassen Ihre Aggressionen los - und übernehmen endlich die Kontrolle über Ihr Leben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., unveränderte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170807, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Autoren: Eifert, Georg H., Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3., unveränderte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Keyword: Gefühle; Ratgeber; Verbitterung; Umgang mit Aggression; Aggressionen; Kontrolle; Gelassenheit; Lernen; Achtsamkeit; Emotion, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Wut~Psychologie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 565, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783456852317 9783456846859, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1105667
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Entwicklungsverzögerungen erkennen und richtig damit umgehen (Zens, Maria)
Entwicklungsverzögerungen erkennen und richtig damit umgehen , Entwicklungsdokumentation zur Früherkennung von Entwicklungsverzögerungen und sozial-emotionalen Störungen Trubeliger Alltag in der Kita: Zwei Kinder geraten über Bauklötze in Streit, ein Kind sitzt still mit einem Bilderbuch in der Ecke, ein weiteres versucht lautstark, sich Gehör zu verschaffen. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr alltäglich. Doch wo sind die Grenzen zwischen normalem Kindertreiben und Verhaltensauffälligkeiten? Und wie gelingt es Erzieher:innen effektiv, mögliche individuelle Verzögerungen in der Entwicklung zu erkennen und aussagekräftig zu dokumentieren? Maria Zens fasst auf 44 Bildkarten theoretische Impulse, praktische Methoden und Materialien zur pädagogischen Diagnostik zusammen, die das ermöglichen. Mit diesem hilfreichen Werkzeug fällt es Erzieher:innen leicht, mit externen Fachkräften und betroffenen Eltern fundiert zu kommunizieren. Methodenkarten und Begleitheft mit Infos zu Beobachtungsmethoden Das Wichtigste zu Anamnese, Beobachtung und Umgang mit betroffenen Kindern Inklusive Beobachtungsbögen und Zusatzmaterial zum Download Tipps zu Fördermaßnahmen bei verhaltensauffälligen Kindern in der Kita Praktische Hilfestellung für die Zusammenarbeit mit Eltern und Kooperationspartnern Verhaltensstörungen frühzeitig erkennen und dokumentieren lernen Je früher Entwicklungsverzögerungen oder auffälliges Verhalten bei Kindern festgestellt werden kann, desto schneller kann ihnen die notwendige Unterstützung geboten werden. Die Bildkarten bilden ein umfassendes Arbeitsmaterial, um Erzieher:innen bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Von der ersten Vermutung bis hin zu Fördermöglichkeiten in der Kita werden Informationen und Methoden praktisch zusammengefasst. So kann das ganze Team zielstrebig und souverän mit kindlichen Besonderheiten umgehen. Alles Wichtige zur aussagekräftigen Entwicklungsdokumentation und Frühdiagnostik von Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten finden Sie in diesem Kartenset! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Auflage: 2, Erscheinungsjahr: 20231116, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 44 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Zens, Maria, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: anamnese; beobachtung; beobachtungsmethode; bildkarten; elternarbeit kita; entwicklungsdokumentation; fördermaßnahmen bei verhaltensauffälligen kindern; kindeswohlgefährdung; pädagogische diagnostik; pädagogischer umgang mit verhaltensauffälligen kindern; risiko und schutzfaktoren; schutzfaktoren; sozial emotionale störungen; verhaltensauffälligkeiten; verhaltensstörungen, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen~Sozialpädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 221, Breite: 156, Höhe: 26, Gewicht: 530, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069820001 4260694921128-1 B0000069820002 4260694921128-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.44 € | Versand*: 0 € -
Mit Mitarbeitern konstruktiv umgehen (Beckmann, Ursula~Beckmann, Ilka)
Mit Mitarbeitern konstruktiv umgehen , Wie geht man als Führungskraft mit Mitarbeitern in Konfliktsituationen um? Die Teamentwicklerin Ursula Beckmann zeigt, warum Situationen oder Mitarbeiterverhalten als problematisch empfunden werden. Sie erklärt Zusammenhänge von Führung, Kommunikation und Motivation. Als PDL oder WBL erfahren Sie, wie Sie herausforderndes Verhalten von Mitarbeitern hinterfragen, einordnen und möglichen Ursachen auf den Grund gehen. Sie profitieren von vielen Praxistipps für die Gesprächsführung in ganz konkreten Situationen aus der Altenhilfe. So gelingt es Ihnen leichter, unerwünschtes Verhalten durch angemessene Maßnahmen zu verändern und Konflikte erfolgreich zu entschärfen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161024, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Altenpflege##~Reihe PDL Praxis##, Autoren: Beckmann, Ursula~Beckmann, Ilka, Seitenzahl/Blattzahl: 107, Keyword: Altenpflege; Kommunikation; Mitarbeiter; Motivation; Teamentwicklung, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 10, Gewicht: 325, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.90 € | Versand*: 0 € -
Mit intelligenten Kindern intelligent umgehen (Rüssmann-Stöhr, Christa~Seibt, Hagen)
Mit intelligenten Kindern intelligent umgehen , Ratgeber für Eltern, Lehrer und Erzieher von hochbegabten Kindern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201506, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rüssmann-Stöhr, Christa~Seibt, Hagen, Illustrator: Plaßmann, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: Mit Illustrationen, Fachschema: Begabung - Hochbegabung~Talent~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie~Bildungsziel Inklusion~Lehrende~Unterricht für begabte oder talentierte Schüler~Kompetenzentwicklung, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen~für besondere pädagogische Anwendungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Info 3 Verlag, Verlag: Info 3 Verlag, Verlag: Info 3, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Inklusion und Integration?
Was ist Inklusion und Integration? Inklusion bezieht sich auf die Einbeziehung aller Menschen, unabhängig von ihren Unterschieden, in die Gesellschaft. Integration hingegen bezieht sich auf den Prozess, bei dem Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund in die Gesellschaft eingegliedert werden. Beide Konzepte zielen darauf ab, Vielfalt zu fördern, Barrieren abzubauen und ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Inklusion und Integration sind wichtige Prinzipien für eine gerechte und gleichberechtigte Gesellschaft.
-
Wie kann man mit den Gefühlen der Mutter in der Therapie umgehen?
In der Therapie kann man mit den Gefühlen der Mutter umgehen, indem man einen sicheren und unterstützenden Raum schafft, in dem sie sich öffnen und ihre Gefühle ausdrücken kann. Der Therapeut kann empathisch und einfühlsam sein und die Mutter dabei unterstützen, ihre Gefühle zu erkennen, zu verstehen und zu verarbeiten. Es ist wichtig, dass der Therapeut die Mutter ermutigt, ihre Gefühle anzunehmen und sich selbst zu akzeptieren, um einen positiven therapeutischen Prozess zu fördern.
-
Wie können Barrierefreiheit und Inklusion in öffentlichen Räumen verbessert werden?
Barrierefreiheit und Inklusion in öffentlichen Räumen können verbessert werden, indem bauliche Hindernisse wie Treppen durch Rampen oder Aufzüge ersetzt werden. Zudem sollten Informationen in verschiedenen Formaten wie Braille, Leichter Sprache oder Gebärdensprache bereitgestellt werden. Schulungen für das Personal und Sensibilisierungskampagnen können dazu beitragen, ein inklusives Umfeld zu schaffen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Integration und Inklusion?
Integration bezieht sich auf den Prozess, in dem Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in die Gesellschaft eingegliedert werden. Dabei geht es darum, dass sie Zugang zu Bildung, Arbeit und anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens haben. Inklusion hingegen geht darüber hinaus und zielt darauf ab, dass alle Menschen, unabhängig von ihren individuellen Merkmalen, vollständig in die Gesellschaft einbezogen werden und ihre Bedürfnisse und Rechte respektiert werden. Inklusion strebt an, Barrieren abzubauen und eine Gesellschaft zu schaffen, in der Vielfalt als Bereicherung angesehen wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Umgehen:
-
Boden, Marie: Gefühle erkennen, annehmen und mit ihnen gut umgehen
Gefühle erkennen, annehmen und mit ihnen gut umgehen , Die eigenen Gefühle - seien sie positiv oder negativ - besser zu verstehen und die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, ist das Ziel dieser neuen Arbeitshilfe. Es ist ein Ergänzungsmodul zum erfolgreichen Handbuch »Krisen bewältigen«. Die beiden Autorinnen haben damit ein wirksames Programm entwickelt, das mittlerweile in vielen Kliniken und im ambulanten Bereich eingesetzt wird. Auch dieses neue Modul besticht durch seine detaillierten Ausführungen und das kreative Material als Download, wie z. B. Stimmungsprotokoll, Skizzen- und Tagebuch und die sogenannten Gefühlsperlen, die ermutigen, über Gefühle zu sprechen und sie als wichtigen und sinnvollen Bestandteil seiner selbst zu erleben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen (Piel, Alexandra)
Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen , Trainingsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 5-13 +++ "dass oder das?", "Am Morgen, aber morgens" "zusehen oder zu sehen?" und noch viele Stolpersteine mehr: In der deutschen Rechtschreibung lauern zahlreiche Fallen, die Ihre Schüler zu den abenteuerlichsten Fehlern treiben - und Sie regelmäßig dazu, sich die Haare zu raufen. Mit diesen Kopiervorlagen zu allen gängigen Problemfällen und Fehlerschwerpunkten können die Schüler gezielt trainieren, die häufigsten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in Aufsätzen und schriftlichen Arbeiten jeder Art zu vermeiden. Jedes Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Interpunktionsregel oder einem Rechtschreibphänomen (z. B. Fremdwörter, häufige Zweifelsfälle, Getrennt- und Zusammenschreibung oder Groß- und Kleinschreibung). Nach einer verständlich formulierten Regel und anschaulichen Beispielen folgen jeweils mehrere Übungen. Ob im Klassenverband, zur individuellen Förderung bzw. zur Differenzierung und Individualisierung oder als Stationenlernen, Lernzirkel oder Lerntheke: Alle Arbeitsblätter sind sofort und ohne große Vorbereitung im Deutschunterricht einsetzbar und dank der kopierfähigen Lösungen können die Schüler ihre Ergebnisse direkt selbst überprüfen. So eignen sich die Übungsmaterialien sowohl zum gezielten Rechtschreibtraining in der Unter- und Mittelstufe als auch zur Wiederholung vor Klassenarbeiten, Klausuren und Facharbeiten in der Mittel- und Oberstufe - und Haareraufen können Sie getrost vergessen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Sekundarstufe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Mit Ängsten und Sorgen erfolgreich umgehen (Forsyth, John P.~Eifert, Georg H.)
Mit Ängsten und Sorgen erfolgreich umgehen , Menschen mit Ängsten und Sorgen haben sich ihre Angst nicht ausgesucht, sie ist einfach da. Versuche, die Gedanken zu "managen" oder die Sorgen, die Furcht und Panik loszuwerden, führen häufig zu Frustration und Hilflosigkeit. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Selbsthilfeprogramm, welches auf der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) basiert, können Menschen mit Ängsten lernen, ihr Leben von der Angst zurückzugewinnen, ohne zuerst ängstliche Gedanken und Gefühle kontrollieren zu müssen. Sie können aufhören, ängstigende Situationen zu vermeiden und wieder beginnen zu leben. Ziel des Ratgebers ist es, Fertigkeiten zu vermitteln, die es Menschen mit Ängsten ermöglichen, ihr Leiden zu verringern und ein erfülltes Leben zu führen. Mithilfe zahlreicher Übungen sollen sie herausfinden, wie ihre Gedanken sie in eine Falle locken können und sie so im Kampf mit Sorgen und Ängsten festhalten. Sie sollen lernen, wie sie ihre Fähigkeit zu Akzeptanz, Achtsamkeit, Freundlichkeit und Mitgefühl fördern können, um so die Konzentration von der Angst weg auf das zu richten, was wirklich wichtig ist im Leben. Die beigefügte CD-ROM enthält Übungen zur Achtsamkeitsmeditation sowie Arbeitsblätter, die den Aufbau der Fertigkeiten unterstützen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., unveränderte Auflage 2018, Erscheinungsjahr: 20180319, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Forsyth, John P.~Eifert, Georg H., Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage 2018, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Angst/Ratgeber; Psychische Störung/Ratgeber; Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Angstbewältigung; Achtsamkeit; Mitgefühl; Achtsamkeitsübung; Psychotherapie; Sorgen/Ratgeber; Selbsthilfe/Ratgeber; ACT/Ratgeber; Selbsthilfe, Fachschema: Angst / Bewältigung~Angst / Ratgeber~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Angst / Phobie~Phobie~Psychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Heilen - Heiler - Heilung~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit Angst und Phobien, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 166, Höhe: 17, Gewicht: 486, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722494, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1758986
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Fabian, Claudia: Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg
Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg , Wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Erfolg und die Basis für gelingende Gespräche und erfüllte Beziehungen. Sprechen wir respektvoll mit unseren Mitmenschen, erhalten wir das gleiche Geschenk von ihnen zurück. Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns mit diesem Kartenset zahlreiche Methoden an die Hand, unser eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren, uns klarer und konstruktiver auszudrücken und unseren Gesprächspartner zu verstehen. Mit jeder der 40 Karten lernen wir, auch in Konfliktsituationen empathisch zu kommunizieren, dem anderen wirklich zuzuhören oder die eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar mitzuteilen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Inklusion und Integration?
Was ist der Unterschied zwischen Inklusion und Integration? Inklusion bezieht sich auf die vollständige Teilhabe und Gleichberechtigung aller Menschen in der Gesellschaft, unabhhängig von ihren individuellen Merkmalen. Integration hingegen bedeutet, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in die bestehende Gesellschaft eingegliedert werden, ohne dass notwendigerweise eine vollständige Teilhabe gewährleistet ist. Während Inklusion auf die Schaffung einer diversen und inklusiven Gesellschaft abzielt, konzentriert sich Integration eher darauf, Menschen anzupassen und zu assimilieren. Inklusion betont die Wertschätzung von Vielfalt und die Stärkung aller Individuen, während Integration oft eine einseitige Anpassung von Minderheiten an die Mehrheitsgesellschaft impliziert.
-
Was ist der Unterschied zwischen Inklusion und Integration?
Inklusion bezieht sich auf den Prozess der vollständigen Teilhabe und Einbeziehung aller Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft, unabhängig von ihren individuellen Merkmalen oder Unterschieden. Integration hingegen bezieht sich auf den Prozess, in dem Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in bestehende Strukturen und Systeme eingegliedert werden. Während Integration oft eine Anpassung an bestehende Normen und Regeln erfordert, betont Inklusion die Notwendigkeit, diese Normen und Regeln zu überdenken und anzupassen, um die Vielfalt und individuellen Bedürfnisse aller Menschen zu berücksichtigen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Integration und Inklusion?
Integration bezieht sich auf den Prozess der Eingliederung von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in bestehende Strukturen und Systeme. Inklusion hingegen zielt darauf ab, dass alle Menschen, unabhängig von ihren individuellen Merkmalen, gleichberechtigt an allen Aspekten des gesellschaftlichen Lebens teilhaben können. Inklusion geht über die bloße Integration hinaus und strebt eine umfassende Teilhabe und Anerkennung aller Menschen an.
-
Was ist der Unterschied zwischen Inklusion und Integration?
Der Unterschied zwischen Inklusion und Integration liegt darin, dass Integration darauf abzielt, Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in bestehende Strukturen einzufügen, während Inklusion darauf abzielt, diese Strukturen so zu gestalten, dass sie für alle Menschen zugänglich und akzeptierend sind. Inklusion geht über die bloße Teilhabe hinaus und strebt eine gleichberechtigte und respektvolle Einbeziehung aller Menschen an, unabhängig von ihren individuellen Merkmalen oder Fähigkeiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.